DW hat Deutsch als Spracheinstellung für Sie gewählt
Wrong language? Change it here.

Vereinigte Staaten

Diren-Prozess in den USA: Todesschütze schuldig gesprochen

ImageIm Prozess um die Todesschüsse auf den deutschen Austauschschüler Diren ist der Täter schuldig gesprochen worden. Das Gericht im US-Staat Montana verurteilte den 30-jährigen Markus Kaarma wegen vorsätzlicher Tötung.

Kolumbien

FARC-Guerilla verkündet einseitige Waffenruhe

ImageDer Friedensprozess zwischen der kolumbianischen Regierung und den linken Rebellen zieht sich nun schon zwei Jahre hin. Was von der Ankündigung der FARC zu halten ist, müssen daher die kommenden Wochen zeigen.

Syrien

Massengrab mit hunderten IS-Opfern in Syrien entdeckt

ImageMehr als 230 Leichen sollen in dem Grab in der Provinz Deir Essor verscharrt worden sein. Laut syrischen Aktivsten handelt es sich um Angehörige des Schaitat-Stammes, die vom "Islamischen Staat" ermordet wurden.

Europa

EU-Sanktionen gegen Hamas bleiben vorläufig bestehen

Teilerfolg für die Hamas, die bislang in der EU als Terrororganisation gilt: Das zweithöchste Gericht der EU entfernte die Hamas von der "Schwarzen Liste". Praktisch ändert sich aber erst einmal nichts.

Asien

Pakistan trauert und droht den Taliban

Nach dem blutigsten Terroranschlag in der Geschichte Pakistan steht das Land unter Schock. Premier Sharif droht den Taliban mit Vergeltung. Die Luftwaffe fliegt neue Angriffe auf die Terroristen.

Westafrika

Nach Ebola droht Westafrika nun eine Hungersnot

Die Menschen in Liberia, Sierra Leone und Guinea stehen am Rande einer weiteren Katastrophe. Die Vereinten Nationen schlagen Alarm und rufen eindringlich zu Hilfe auf.

Griechenland

Noch kein neuer Präsident in Athen

Die Wahl eines neuen griechischen Staatspräsidenten ist im ersten Anlauf gescheitert. Der Kandidat der Regierungskoalition, der frühere EU-Kommissar Dimas, verfehlte im Parlament die notwendige Mehrheit.

Livestream

Themen

18.12.1979: Küng verliert Lehrerlaubnis

Geburtstage

1950: Gillian Armstrong

Gedenktage

1988: Deutschland gewann Davis-Cup