DW hat Deutsch als Spracheinstellung für Sie gewählt
Wrong language? Change it here.

Rüstung

Ein bisschen mehr Auskunft

ImageDie Bundesregierung darf weiter im Geheimen über Waffenexporte entscheiden. Erst nach der Genehmigung eines Rüstungsgeschäfts muss sie das Parlament informieren, urteilte das Bundesverfassungsgericht.

Syrien-Krieg

Dschihadisten rücken erneut auf die syrische Stadt Kobane vor

ImageIm Kampf um Kobane geben sich die Krieger der Terrormiliz IS auch nach Waffenlieferungen an die kurdischen Verteidiger nicht geschlagen. Sie starten einen neuen Angriff.

Südafrika

Pistorius zu fünf Jahren Haft verurteilt

ImageVor rund einem Monat wurde Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen. Das Strafmaß legte die Richterin damals aber noch nicht fest. An diesem Dienstag wurde es verkündet.

Hongkong

Kein Durchbruch beim Dialog in Hongkong

Nach wochenlangen Protesten für mehr Demokratie haben sich in Hongkong Vertreter der Demokratiebewegung und der Regierung zum ersten Mal zu Verhandlungen getroffen. Doch eine Lösung scheint nicht in Sicht.

Menschenrechte

Zahl der Hinrichtungen in China deutlich gesunken

In China sind im Jahr 2013 nach Angaben von Menschenrechtlern erheblich weniger Menschen hingerichtet worden als im Vorjahr. Dennoch bleibt die Volksrepublik das Land mit den meisten Exekutionen.

Frankreich

Trauer um Total-Chef De Margerie

Tragischer Tod des französischen Konzernchefs De Margerie: Sein Privatjet wurde beim Start in Moskau von einem Schneepflug gerammt. Dessen Fahrer soll betrunken gewesen sein.

Ebola-Epidemie

Dem Virus einen Schritt voraus

Westafrikas Ebola-freie Länder wollen die Epidemie von sich fernhalten - und wappnen sich für den Ernstfall. Etappensiege in Nigeria und im Senegal zeigen: Die Epidemie lässt sich wirkungsvoll bekämpfen.

Livestream

Themen

21.10.1997: Umgekippt: Die A-Klasse im Elchtest

Geburtstage

1956: Carrie Fisher

Gedenktage

1969: Antritt der Sozial-Liberalen Regierung