DW hat Deutsch als Spracheinstellung für Sie gewählt
Wrong language? Change it here.

Ukraine

Doch Sturm auf Mariupol?

ImageDer Abzug schwerer Waffen in der Ostukraine kommt voran. Das ukrainische Militär warnt aber, dies könne alles nur ein Trick sein. Denn hinter den Kulissen bereiteten die Separatisten die Schlacht um Mariupol vor.

Estland

Esten wählen im Zeichen des "Klimawandels"

ImageEstland stimmt über ein neues Parlament ab. Der Wahlkampf drehte sich vor allem um die Außen- und Sicherheitspolitik, denn das Baltikum fühlt sich in der russischen Nachbarschaft zunehmend unbehaglich.

Südsudan

Hunderte Kinder im Südsudan gekidnappt

ImageZunächst war von 89 entführten Schuljungen im Südsudan die Rede gewesen. Das Kinderhilfswerk Unicef berichtet jetzt von Hunderten Opfern. Die Jungen sollen wohl als Soldaten im Bürgerkrieg an die Front.

Deutschland

Polizei in Bremen gibt nach Terrorgefahr Entwarnung

Die Bremer Polizei hat ihre Sicherheitsmaßnahmen nach der Warnung vor einer Terrorgefahr durch gewaltbereite Islamisten zurückgestuft. Bei Durchsuchungen waren keine Kriegswaffen gefunden wurden.

Militär

Bundeswehr darf auf mehr Geld hoffen

"Die Welt ist leider unsicherer geworden" - Grund genug für Finanzminister Schäuble, der deutschen Armee zusätzliche Mittel in Aussicht zu stellen. Allerdings fließen diese wohl erst ab 2017.

USA

Netanjahu fordert Obama im US-Kongress heraus

Israels Regierungschef Netanjahu ist auf "historischer Mission" in den USA. In Washington will er eine Rede vor dem US-Kongress halten, um in letzter Minute ein internationales Atomabkommen mit dem Iran zu verhindern.

USA

USA wollen mehr als 150 Bosnier wegen Kriegsverbrechen ausweisen

Die Männer konnten in die Vereinigten Staaten gelangen, weil sie ihre Beteiligung an Kriegsverbrechen - vor allem an dem in Srebrenica - verschleierten. Doch nun soll ihr "normales" Leben in den USA enden.

Livestream

Themen

1.3.1921: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Geburtstage

1927: Harry Belafonte

Gedenktage

1975: Kinostart "Szenen einer Ehe"